Die Schulkonferenz des Gymnasiums hat den neuen Schulleiter angehört.:Neuer Schulleiter am Gymnasium

Zum 1. Mai dieses Jahres hat das Gymnasium der USH einen neuen Schulleiter.
Türfoto 1 bearbeitet
19. März 2024
Dr. Oerder

Am Dienstagabend, d. 19. März dieses Jahres fand die Schulkonferenz des Gymnasiums der Ursulinenschule Hersel statt, in deren Rahmen die Anhörung der zukünftigen Schulleitung stattfand.

Unser Erzbischöflicher Schulrat, Herr Alfred Schwanke, stellte der Schulkonferenz den neuen Schulleiter des Gymnasiums, Herrn Dr. Carsten Oerder vor.

Herr Dr. Oerder unterrichtet seit dem Jahr 2006 am Gymnasium der Ursulinenschule Hersel die Fächer Deutsch und Katholische Religionslehre. Er ist bereits Mitglied der Erweiterten Schulleitung des Gymnasiums und koordiniert als Studiendirektor i.K. die Öffentlichkeitsarbeit unserer Schulen.

Der Herr Erzbischof Rainer Kardinal Woelki hat mit Wirkung vom 1. Mai 2024 Herrn Carsten Oerder zum Direktor des Gymnasiums der Ursulinenschule Hersel ernannt. Die offizielle Einführung findet in einer kleinen Feierstunde mit Hl. Messe am 21. Juni dieses Jahres statt. Bis zum 1. Mai wird Frau Studiendirektorin i.K. Dr. Britta Everschor als stellvertretende Schulleiterin die Schule kommissarisch leiten.

Wir heißen Herrn Dr. Oerder sehr herzlich an seiner "alten" Schule willkommen und wünschen ihm alles Gute, vor allem Gottes reichen Segen!