Theater an der USH: Die Klasse 6c bringt vor den Osterferien "Kunst und Keule" zur Aufführung und die Theater-AG kann den "Kobold" in der Schule begrüßen!:Kunst und Keule – ein Musical der Klasse 6c sowie 1. Preis der Theater-AG an der USH angekommen!

Kunst und Keule
25. Feb. 2024

"Kunst und Keule"

Noch vor den Osterferien führt die Klasse 6c im Aegidiussaal der Ursulinenschule Hersel das Musical „Kunst und Keule“ auf, das tiefe Einblicke in die Welt der Steinzeit gibt; aber auch Rückschlüsse auf die Gegenwart sind nicht zu übersehen:

Der Stammeshäuptling langweilt sich so sehr, dass seine Untertanen um sein Leben fürchten. Die weisen Druiden schauen daraufhin in die Zukunft und sehen, dass den heutigen Menschen die Langeweile fremd zu sein scheint, da sie ein wunderbares Mittel dagegen haben: Unterhaltungsshows! Ob diese Shows wirklich ein geeignetes Mittel sind, den Häuptling zu heilen, erfährt man am

Samstag, dem 16.3.24 (17.00 Uhr), und am Sonntag, dem 17.3.24 (16.00 Uhr).

Im Unterricht und auch an Wochenenden wird fleißig geprobt, und die jungen Akteurinnen freuen sich natürlich über möglichst regen Besuch!
Der Vorverkauf beginnt in der Schule am 4.3.24!

Endlich: Der Kobold ist da!

Der Bonner Kobold

Im Sommer 2023 hat die Theater-AG der Ursulinenschule Hersel gemeinsam mit dem Ernst-Moritz-Arndt-Gymnasium den

1. Platz

bei dem Theaterwettbewerb „Spotlights“ der Jungen Theatergemeinde Bonn belegt.

Nachdem er im 1. Halbjahr 2023/24 im EMA war, steht der Bonner Kobold jetzt bei uns in der Schule, und zwar in der Vitrine der AG im 1. OG des Parktraktes.

Noch einmal herzlichen Glückwunsch an alle Beteiligten!

Besonders dankt die Schulgemeinschaft Frau Dr. Ringsdorf und Herrn Naatz für die Mühen, die sie auf sich genommen haben, um die Ursulinenschülerinnen zu erfolgreichen Auftritten in Schule und in der Theatergemeinde zu führen!