Hersel Alaaf! Schülerinnenvertretung Alaaf! USH Alaaf!:Karnevalsfeier der 5. und 6.Klassen

image2
10. Feb. 2024
image4

Am 7. Februar fand unsere diesjährige Karnevalsfeier statt. Von 12 bis 14 Uhr gab es ein vielfältiges Programm für die Schülerinnen der fünften und sechsten Klassen von Realschule und Gymnasium.

Fest im Programm stand unser traditioneller Kostümwettbewerb, in dem die drei besten Kostüme gefeiert werden. Besonders gefreut haben wir uns über die Besuche von den Kinderprinzenpaaren aus Niederkassel und aus Bonn, die zum Teil selbst Ursulinenschülerinnen sind. Für uns getanzt haben dieses Jahr das Jugendtanzcorps der Fidele Sandhasen, die Germania Funken und die Schülerinnen der Klasse G9c, die sich lange auf diesen Tag vorbereitet haben.

image0

Natürlich gab es auch dieses Jahr wieder passende Karnevalsmusik und den Elferrat, der aus Lehrerinnen und Schülerinnen besteht, die sich passend zu unserem Motto ,,Kindheitshelden“ verkleidet haben. Die Feier wurde von unseren Moderatorinnen Nelly Bahr und Lara Kries (beide aus der G10c) geleitet.

Wir wollen uns hiermit nochmal bei allen Mitwirkenden bedanken und freuen uns schon auf die Karnevalsfeier im nächsten Jahr.

Wir hoffen, dass all unsere Gäste Spaß hatten und wir für eine gelungene Einstimmung auf die Karnevalstage sorgen konnten!

Eure SV

image3